Anlieger für den Straßenerhalt tätig

Am 30. August versammelten sich insgesamt über 40 (!) Anlieger der Straßen „Mühlenweg“, „In der Dorfwiese“ und „Am Bölsbach“, um den gepflasterten Straßenbelag einzusanden.
Die jüngsten Helfer waren gerade einmal rund 3 Jahre und der älteste Teilnehmer stolze 89 Jahre alt. Unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ wurden insgesamt über 6 Tonnen Feinsplitt und Sand auf den drei Straßen verteilt und gemeinsam eingekehrt. In nur zwei
Stunden wurden die über 4.000 m² Betonsteinpflaster mit dem neuen Fugenmaterial stabilisiert.
Aufgrund der Wärme und Trockenheit geriet die Aktion zu einer echten Staubschlacht. Der Durst konnte aber durch bereitgestellte Getränke aus den anliegenden Häusern gestillt werden.
Einmal mehr wurde die LKW-Unterstützung von Familie Henß in Anspruch genommen.
Dass so viele Anlieger dem Aufruf gefolgt waren, freute die Initiatoren und die zeitweise anwesende Ortsbürgermeisterin. Ein gelungenes Beispiel dafür, dass Bürger mit kleinem Aufwand gemeinsam viel zum Erhalt der örtlichen Infrastruktur beitragen können.
Alle waren der Ansicht, dass diese Aktion bei viel Spaß auch noch die Gemeinschaft gestärkt hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.